Berichte & Fotos

Über das ganze Jahr verteilt veranstalten wir verschiedene Ausflüge, Besichtigungen und Veranstaltungen. Hier findet ihr die aktuellsten Berichte und Fotos....

FILMABEND

am 2. September 2017

"Willkommen bei den Hartmanns"

BAnnumgang

am 30. Juli 2017

Bei schönstem Sommerwetter ging es in diesem Jahr beim Bannumgang an der Thur entlang um Dätwil herum. René Schmid berichtete interessante Infos über die Thur. Unter anderem,  dass sie 131km lang ist und 119 Brücken über den Fluss führen. Ausserdem ging die diesjährige  Etappe an den tiefsten Punkt der Gemeinde Adlikon. 20 Teilnehmer genossen danach einen kühlen Apero bei der Familie Bertschi.

Dorffest

am 15. Juli 2017

Das diesjährige Dorffest begann mit dem beliebten Kinderparcour. Über 30 Kinder haben an 5 Posten Himmel und Hölle gespielt, einen Pingpongball auf einem Löffel balanciert,  mit einem Becher Wasser einen Parcour bewältig, mit den Füssen verschiedene Dinge aus einem Becken gefischt und aus flachen Steinen einen möglichst hohen Turm gebaut.

Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Besucher aus unseren 3 Dörfern, die sich bei grossem Andrang Pommes Frites, Steak und Co. aus der Küche schmecken lassen haben. Schön, dass auch so viele junge Familien mit dabei waren.

Mit den 3 Siegern des Dartturniers und dem ein oder anderen Tanz zu der Musik der "Entertainer", ist das Dorffest gemütlich und gesellig ausgeklungen.

Vielen Dank an die Helfer, Kuchenspender und Kinderparcour-Spielführer. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Für den Dorfverein Impuls,

Frederike Hänni

Muttertagsbasteln

am 10. mai 2017

Aus den 3 Dörfern und der Tagesschule ABC trafen sich 32 Kinder zum Muttertagsbasteln im Saal des Restaurant Post in Adlikon.

Helen Rubli und ihr Team bastelten mit den Kindern wunderschöne Spiral-Armreife aus kleinen bunten Perlen. Mit viel Liebe und Fantasie kreierten die Kinder kleine Kunstwerke, jedes ein Orginal. In der Pause offerierte das Restaurant Post allen ein leckeres Glace.

Es gibt kein schöneres Geschenk für die Mütter als eine selbst gemachte Aufmerksamkeit zum Muttertag.

Ein grosses Dankeschön geht an Helen und ihre 2 Helferinnen die sich Zeit genommen haben und das Basteln möglich machten und an das Restaurant Post für das Glace.

Für den Dorfverein Impuls,

Frederike Hänni

Bowling-Nachmittag

am 29. Januar 2017

Zum 1. Mal haben wir einen Bowling-Nachmittag veranstaltet und das Echo war sehr positiv. Susi Süsstrunk, unsere neue Kassiererin, hatte den Anlass gut organisiert.

Zuerst fassten alle Teilnehmer die passenden Bowling-Schuhe und um 2 Uhr gings los auf den 5 gemieteten Bahnen. 30 Personen, Familien mit Kindern und Erwachsene, spielten eifrig um die Gewinne der einzelnen Runden. Von „Profis“ bis zu Anfängern hatten alle ihren Spass und auch technische Ratschläge wurden von den erfahrenen Spielern gerne weiter gegeben. Aber auch Anfänger hatten Glück und machten gute Punkte oder konnten sorgar einen Durchgang gewinnen.

Fürs leibliche Wohl bot der angrenzende Kiosk Getränke aber auch kleine Snacks an. Die Stimmung war ausgelassen auf allen Bahnen. Dank dem positiven Feedback werden wir vermutlich auch im 2018 wieder einen Bowling-Nachmittag veranstalten.

Für den Impuls-Verein,

Jacqueline Läubli